Einsatz 11-2021 - Verkehrsunfall PKW - Person eingeklemmt

Verkehrsunfall Niederumelsdorf

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und zwei Verletzten alamiert. Die Feuerwehr Niederumelsdorf übernahm als ersteintreffende Wehr die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung des sich noch im Fahrzeug befindlichen Patienten.
Nach Absprache mit dem Gruppenführer aus Siegenburg wurde von uns der verunfallte PKW stabilisiert und unterbaut. Ausserdem stellten wir den Brandschutz sicher.
Nach Abklärung durch den Notarzt wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Siegenburg die Rettung der Person durch rechte Seitenöffnung und Entfernen des Daches durchgeführt.

Datum: 02.10.2021
Einsatzzeit: 13:25 Uhr
Einsatzort: Niederumelsdorf
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Person eingeklemmt
eingesetzte Kräfte: 13 Personen
weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Niederumelsdorf
Feuerwehr Siegenburg
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber