Einsatz 13-2021 - ABC - auslaufender Kraftstoff

Die Feuerwehr Wildenberg wurde zusammen mit den Wehren aus Ludmannsdorf und Walkertshofen auf die B299 alarmiert. 

Nach einer ersten Rückmeldung der Führungskräfte aus dem Landkreis Landshut war die Einsatzstelle dann auf Höhe Niederhornbach. 

Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einem größeren Ölaustritt, der sich über die gesamte Fahrbahnbreite zog.

Nach der Verkehrsabsicherung kümmerten wir uns um das Abstreuen der Ölspur. Die nachgeforderte Feuerwehr Pfeffenhausen brachte hierzu noch weiteres Material an die Einsatzstelle. Nach rund 1,5 Stunden ging es für uns wieder zurück zum Gerätehaus und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum: 03.12.2021
Einsatzzeit: 07:33 Uhr
Einsatzort: B299 - Höhe Niederhornbach
Einsatzart: ABC - auslaufender Kraftstoff
Kurzbericht: Verkehrslenkung und Straßenreinigung
eingesetzte Kräfte: 8 Personen
weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Ludmannsdorf
Feuerwehr Pfeffenhausen
(Feuerwehr Walkertshofen - nicht ausgerückt)