Einsatz 03-2020 - Brand - PKW in Garage

Kurz nach 20 Uhr wurden wir in unseren Ortsteil Schweinbach alarmiert, da dort ein PKW in der Garage brennen sollte.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW eine Hofeinfahrt runter gefahren war, ein hölzernes Scheunentor durchstieß und dahinter auf die Deichsel eines Traktoranhängers geprallt war. Durch den Aufprall fing der Motor Feuer und brannte in der Scheune. 

Dank des beherzten Eingreifens der Anwohner gelang es, den PKW mit einem Pulverlöscher abzulöschen.

Ein Traktor mit Frontlader konnte das Holztor aufdrücken und die Ersthelfer schoben den PKW in den Hof.

Wir betreuten kurz die Insassen, bevor wir diese dem Rettungsdienst übergaben. 
Die übrigen alarmierten Feuerwehren konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Abschließend wurde noch mehrere Male mittels Wärmebildkamera die Temperatur des Fahrzeuges kontrolliert. 

Datum: 15.01.2020
Einsatzzeit: 20:08 - 21:30 Uhr
Einsatzort: Schweinbach
Einsatzart: Brand 
Kurzbericht: Brand (B3) - PKW in Garage
eingesetzte Kräfte: 19 Personen
weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Schweinbach
Feuerwehr Niederumelsdorf
Feuerwehr Siegenburg
Feuerwehr Ludmannsdorf
Feuerwehr Walkertshofen
Feuerwehr Neustadt
Polizei
Rettungsdienst