Einsatz 05-2024 - Verkehrsunfall B299

Nach unserer Karfreitagsübung - während wir auf unsere Steckerlfische warteten - wurden wir zum zweiten Einsatz des Tages zu einem VU PKW auf die B299 Richtung Pfeffenhausen alamiert.
Hier kollidierte ein alleinbeteiligter Kleinbus mehrmals mit der Leitplanke.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten die zwei leicht verletzten Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten den PKW durch streuen von Ölbindemittel, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den Feiertagsverkehr um.
Nach der Freigabe durch die Polizei reinigten wir goßflächig die Fahrbahn und die Grünflächen neben der Straße von Fahrzeugteilen.

Da wir alle noch Hunger hatten wurde kurzerhand improvisiert und die Mannschaft konnte "schichtweise" die Karfreitags-Steckerlfische neben der Unfallstelle auf einem Feldweg verspeisen.

Datum: 29.03.2024
Einsatzzeit: 09:42 Uhr